333,- € sind dank einiger großzügiger Spenden auf Facebook und vor allem durch unsere Salon-Spendenaktion (10% der Einnahmen von Produktverkäufen aus unseren Männerserien und 100% aller Einnahmen aus Bartdienstleistungen im November) zusammen gekommen.
Die Sache mit dem „Mo“ funktioniert tatsächlich. Es gab kaum Kunden/innen oder Freunde mit denen wir nicht über das Thema Männergesundheit und Vorsorge gesprochen haben. Es geht ja nicht um missionieren, sondern einfach mal ein Fähnchen setzen. Sicherlich wird der Ein oder Andere angeregt sich über seinen eigenen Umgang mit dem Thema mal kurz Gedanken zu machen und vielleicht auch zu handeln…
Und was das eigene Aussehen betrifft, am Anfang so frisch rasiert, ich glaube es hätte mich weniger verunsichert nackt den Müll rauszubringen, als dieses völlig schutzlose, fremde, nackte Gesicht der Welt zu zeigen. Mit der Zeit wurde es besser und mittlerweile sind wir sogar etwas stolz auf unseren neuen Stylefaktor. Für die jahrelangen Vollbartträger wurde sogar das Rasierritual am Morgen ein Fest, es ist ein bisschen wie das Schminken bei den Mädels, man beschäftigt sich mal 10 Minuten mit der Pflege seiner selbst und betrachtet ganz nebenbei die Geschichten, die einem das Leben ins Gesicht geschrieben hat.
Wer noch LAST_MINUTE spenden möchte:
SPENDE ÜBER UNSEREN MOVEMBER LINK
Hier gibt’s noch Infos zu Movember und was mit den Spenden umgesetzt wird: