Ab Montag, den 3.4.22 beginnt nun die große Verwirrung im Land. Informationen bezüglich der von uns erbrachten „körpernahen Dienstleistungen“ sind aktuell nirgends zu finden, weder auf der Website der Landesregierung, noch auf den Seiten der Stadt- und Landkreise oder den Berufsverbänden.
Nun schalten wir bei barbers also auf den Modus der von Liberalen heraufbeschworenen Eigenverantwortung. Unser Motto: Weniger Risiko bei gleichbleibender Verschönerung!
Ab Montag, den 3.4.22 werden wir keine Nachweise (3G Regel) mehr prüfen. Hingegen behalten wir die FFP2-Maskenpflicht in unseren Räumlichkeiten bis auf weiteres bei.
Unser Handwerk findet im Regelfall im Abstand zwischen 30cm und 60cm von Kopf zu Kopf statt. Das Übertragungs-, bzw. Ansteckungsrisiko bei der immer noch sehr hohen Corona Infektionslage sehen wir durch das beidseitige Tragen von Schutzmasken als deutlich minimiert an und machen aus diesem Grund von unserem Hausrecht diesbezüglich Gebrauch.
Wir hoffen auf Euer Verständnis und werden Euch weiterhin zeitnah über Veränderungen der für Euren Friseurbesuch relevanten Regeln auf dem Laufenden halten.
Mit herzlichen Grüßen aus dem Melanchthonhaus wünschen wir ein erholsames Wochenende.